Direkt zur zweiten Navigationsebene, fallls vorhanden.Direkt zum Seiteninhalt
Sie sind hier: FB 02 → ITSeC-Projekte

Projekt: Konzeption und Implementierung der Web Site für die Interdisciplinary Research Unit on Evidence-based Management and Entrepreneurship

Kurzbeschreibung:
Die neue Web Site der Interdisciplinary Research Unit on Evidence-based Management and Entrepreneurship wurde Anfang 2008 in das neue korporate Layout der Justus-Liebig-Universität Gießen überführt.
Beginn:
01.02.2008
Ende:
30.04.2008
Problemstellung:
Im Rahmen des Projekts wurde - getrieben von der Umstellung der Web Sites der Justus-Liebig-Universität auf ein gemeinsames korporatives Layout - die Informationsarchitektur der Seite neu aufgebaut. Dabei war insbesondere der interdisziplinäre Charakter der Forschungsprojekte und die flexible Organisationsstruktur darzustellen.

Eine Überarbeitung und kritische Prüfung der vorhandenen Inhalte war bei der Neugestaltung der Seite ebenso notwendig wie die Planung der zukünftigen Site-Administration.

Ziel:
Die Web Site http://ebme.uni-giessen.de gliedert sich optisch in den Gesamtauftritt der Universität ein. Dabei wird durch eine klare Absenderkennung der interdisziplinäre Charakter des Forschungszusammenschluss unterstrichen.
Ablaufplan:

Leiter:
Betreuer:
Team-Mitglieder:
Zugeordnete organisatorische Einheiten: