Direkt zur zweiten Navigationsebene, fallls vorhanden.Direkt zum Seiteninhalt
Sie sind hier: FB 02 → ITSeC-Projekte

Projekt: Konzeption und Implementierung eines Wissensmanagementsystems für das IT-Service-Center

Kurzbeschreibung:
Die Dokumentation von Strukturen, Methoden und Problemlösungsverfahren ist ein kritischer Erfolgsfaktor für einen effektiven und effizienten IT-Service-Betrieb. Idealerweise sollten diese Dokumentationen für berechtigte Nutzer zeit- und ortsunabhängig einseh- und pflegbar sein. Prädestiniert für solche Anforderungen sind Wissensmanagementsysteme in der Ausprägung Wiki-System.

Im Rahmen des Projekts würde ein solches Wiki-System konzipiert. Daraufhin konnten die zur Verfügung stehenden Anwendungssysteme evaluiert und ein anforderungskonformes System ausgewählt werden. Nach einer Testphase wurde das ITSeC-Wiki in den Regelbetrieb überführt.

Beginn:
01.11.2006
Ende:
01.02.2007
Leiter: