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Projekt: Konzeption und prototypische Implementierung einer webbasierten Customer-Care-Lösung für ein IT-Service-Center


Kurzbeschreibung:

Beginn:
01.06.2009
Ende:
15.09.2009
Problemstellung:
Ein fachbereichsweites IT-Service-Center hat eine grosse Zahl von Kunden, die hinsichtlich IT-Dienstleistungen betreut werden müssen. Die Anfragen der Kunden erstrecken sich über ein grosses Spektrum von kleinen Support-Dienstleistungen bis zu grossen Reorganisations-Projekten. Für die Kunden existiert keine zentrale Anlaufstelle, in der alle relevanten Informationen über abgeschlossene, laufende und geplante Projekte / Dienstleistungen hinterlegt sind.
Ziel:
Zur Transparenzsteigerung ist eine webbasierte Customer-Care-Lösung, auf die Kunden und Mitarbeiter des IT-Service-Centers zugriff haben, zu konzeptionieren und prototypisch zu implementieren.
Ablaufplan:
  • Situationsanalyse
  • Umfeldanalyse
  • Zielgruppenanalyse
  • Anforderungsanalyse
  • Marktüberblick
  • Softwareauswahl
  • Prototypische Implementierung
  • Einführung und Schulung
  • Betrieb
Leiter:
Betreuer:
Team-Mitglieder:
  • Joahnnes Schreiber
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