Kurzbeschreibung:
Im Rahmen des Projekts wird eine WBT-Serie zum Thema "MS Office 2010" entwickelt. Die Inhalte der WBT-Serie umfassen folgende Themen:
- Lösen betriebswirtschaftlicher Problemstellungen
- Basiswissen zu Datenbanken und Datenmanipulationssprachen (SQL)
- Praktische Übungen zu Tabellenkalkulations- und Datenbanksoftware (MS Excel 2010, MS Access 2010)
Beginn:
01.02.2010
Ende:
01.03.2010
Ziel:
Erstellung einer WBT-Serie zum Thema "MS Office 2010".
Ablaufplan:
Im Rahmen des Projekts wurden 13 WBT entwickelt:
- Office 2010 - WBT 01: Excel: Einführung
- Office 2010 - WBT 02: Excel: Kaufmännisches Rechnen
- Office 2010 - WBT 03: Excel: Statische Investitionsrechnung
- Office 2010 - WBT 04a: Excel: Dynamische Investitionsrechnung I
- Office 2010 - WBT 04b: Excel: Dynamische Investitionsrechnung I
- Office 2010 - WBT 05: Excel: Dynamische Investitionsrechnung II
- Office 2010 - WBT 06: Excel: Dynamische Investitionsrechnung III
- Office 2010 - WBT 07: Excel: Finanzwirtschaft
- Office 2010 - WBT 08: Access: Einführung
- Office 2010 - WBT 09: Access: Formulare und Beziehungen
- Office 2010 - WBT 10: Access: Abfragen I: Grundlagen zu Abfragen
- Office 2010 - WBT 11: Access: Abfragen II und Berichte
- Office 2010 - WBT 12: Access: Einführung in SQL
- Office 2010 - WBT 13: Prüfungsvorbereitung
Leiter:
Betreuer:
Team-Mitglieder: