Direkt zur zweiten Navigationsebene, fallls vorhanden.Direkt zum Seiteninhalt
plone_banner_fb
Sie sind hier: FB 02 → Prof. Schwickert

Projekt: Adaption der WBT auf den neuen Video-Standard HTML5


Kurzbeschreibung:
Der neue Video-Standard HTML5 hat den alten Standard "Flash" abgelöst. Die Darstellung von Flash-Videos wird aus unterschiedlichen Sicherheitsbedenken kaum noch von den gängigen Internet-Browsern unterstützt.
Beginn:
15.04.2017
Problemstellung:
In den vergangenen ca. 12 Jahren wurden an der Professur über 190 WBT entwickelt, die thematisch zu 32 WBT-Serien gebündelt sind. Die WBT-Serien beschäftigen sich mit den zahlreichen Themengebieten des Fachgebietes Wirtschaftsinformatik sowie eng damit verbundenen Themen.

Zahlreiche WBT-Serien untersützen das Erlernen von Software. Damit die WBT-Nutzer diese Software erlernen können, ohne diese selbstständig zu beschaffen, ist die Software und deren Funktionalitäten in Videos in den WBT eingebunden. Diese sind mit dem alten Flash-Standard eingebunden.
Ziel:
 Ziel des Projektes ist es, den neuen Video-Standard in allen bestehenden WBT zu implementieren. Zukünftig soll vollständig auf Flash-Videos verzichtet werden.
Leiter:
Betreuer:
Team-Mitglieder:
  • Studentische Hilfskräfte
Fachbereich & Campus  |  Studiengänge  |  Service für Studierende  |  Forschung & Vernetzung  |  Career Center