Direkt zur zweiten Navigationsebene, fallls vorhanden.Direkt zum Seiteninhalt
plone_banner_fb
Sie sind hier: FB 02 → Prof. Schwickert

Download:
Arbeitspapiere WI 1997 Nr. 02/97: Der Online-Markt - Abgrenzung, Bestandteile, Kenngrößen


Eingestellt von: Univ.-Prof. Dr. Axel Schwickert
Eingestellt am: 26.11.2001
Dateigröße: 567 KB
Dateityp: PDF-Datei PDF-Datei [Viewer]
Zugeordnet zu:
  • Arbeitspapiere Mainz

Autoren:
Schwickert, Axel C.; Pörtner, Achim

Titel:
Der Online-Markt - Abgrenzung, Bestandteile, Kenngrößen

Zitation:
Schwickert, Axel C.; Pörtner, Achim: Der Online-Markt - Abgrenzung, Bestandteile, Kenngrößen, in: Arbeitspapiere WI, Nr. 2/1997, Hrsg.: Lehrstuhl für Allg. BWL und Wirtschaftsinformatik, Johannes Gutenberg-Universität: Mainz 1997, 14 Seiten.

Kurzfassung:
Der moderne Kunde verhält sich immer weniger loyal zu einem Hersteller, sein multioptionales Verhalten und seine Leistungssensibilität nehmen permanent zu. Unternehmen sind ständig auf der Suche nach neuen Akquisitions- und Vertriebsstrategien, um Kundenbeziehungen zu vertiefen, neue Kunden zu gewinnen und Zukunftsmärkte erfolgreich zu bearbeiten. Gleichzeitig droht ein Verlust an Marktnähe und Anpassungsgeschwindigkeit durch die Globalisierung von Unternehmensstrategien. Eine Option, diesen Herausforderungen zu begegnen, bietet die multimediale Online-Präsenz als Marketing-Instrument. Unabdingbare Voraussetzung dafür ist die Identifikation des anvisierten multimedialen Online-Marktes. Der Begriff „Online-Markt" wird häufig sehr unterschiedlich interpretiert, wenn die Chancen von Multimedia-Systemen im Marketing geschildert werden. Alle Begriffsinterpretationen lassen sich auf die technisch greifbaren Bestandteile und eine konkrete räumliche Ausdehnung des Online-Marktes zurückführen.

Schlüsselwörter:
Online-Markt, Multimedia, Anbieter, Nachfrager, Computer-Netzwerk, Internet, World Wide Web, Online-Dienstleister, Breitband-Netze, Interaktives Fernsehen, HTML, Java
Download
[Download]
Fachbereich & Campus  |  Studiengänge  |  Service für Studierende  |  Forschung & Vernetzung  |  Career Center